News

News

07.06.2012

Unternehmerinnenmut gewürdigt - zum fünften Mal wird der Titel "Berliner Unternehmerin des Jahres" verliehen

News der BBB Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg GmbH

Anlässlich des 6. Unternehmerinnentages am 9. Juni 2012 wird das Land Berlin den Preis "Berliner Unternehmerin des Jahres 2012/2013" verleihen.

Wir gratulieren den drei Unternehmerinnen, die es in die Endausscheidung geschafft haben und für diesen Preis nominiert sind:

  • Frau Brigitte Groß alpha-board GmbH
  • Frau Barbara Jaeschke GLS Sprachenzentrum
  • Frau Katrin Rohnstock Rohnstock Biografien


Ganz besonders freuen wir uns, dass zu den drei Nominierten mit Frau Jaeschke auch eine unserer
ehemaligen Kundinnen zählt. Sie hatte im Zuge ihres Unternehmensausbaus ihre Bankkredite mittels
unserer Bürgschaft besichern können. „Die Bürgschaft zu bekommen, war nicht ganz einfach“, erinnert sich
heute Frau Jaeschke. „Aber ich habe die BBB von meinem Konzept überzeugt. Und der Erfolg hat mir recht
gegeben.“ Die finanzielle Absicherung durch die BBB BÜRGSCHAFTSBANK hat dazu beigetragen, dass
sich die 1983 von Barbara Jaeschke gegründete Ein-Personen-Firma zu einem heute global agierenden
Unternehmen entwickeln konnte.

 

Die vollständige Pressemitteilung der BBB Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg entnehmen Sie bitte der nachstehenden Datei.

Download: