Aktuelles

News

covid-aecm-broschure
19.02.2021

Hohe Unterstützung europäischer Garantieinstitutionen in der Corona-Krise

Der europäische Verband der Garantieinstitutionen (AECM), in dem der Verband Deutscher Bürgschaftsbanken für die deutschen Bürgschaftsbanken Mitglied ist, hat eine Übersicht über die Unterstützungsangebote für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Corona-Krise herausgebracht. Darin wird übersichtlich dargestellt, in welcher Form kleine und mittlere Unternehmen in der wirtschaftlich schwierigen Zeit durch die nationalen bzw. regionalen Garantie- bzw. Bürgschaftsbanken unterstützt wurden.

Weiterlesen
screen-digitaler-finanzbericht
25.08.2020

Broschüre "Digitaler Finanzbericht" erschienen

Mit dem "Digitalen Finanzbericht" wird die Übertragung der Jahresabschlüsse eines Unternehmens an ein Kreditinstitut vereinfacht. Der Datenaustausch erfolgt rein digital und der heute noch verbreitete Medienbruch kann äußerst effizient überwunden werden.

Weiterlesen